Taschen-Deals Spare bis zu 60%! Jetzt zuschlagen.
am Ball Bleiben
Triniti Pro takes Flight
Der Triniti Pro spielt sich schnell, präzise und behält dabei sein frisches Ballgefühl 4x länger als ein herkömmlicher Ball*. Zudem wird er in einer recycelbaren Kartonhülle geliefert.

DIE MISSION: “Thinking outside the can.”
Wilson hat es sich zur Aufgabe gemacht, leistungsstarke Tennisprodukte zu entwickeln und daran zu arbeiten, die Auswirkungen auf unsere Umwelt zu reduzieren.
Im Jahr 2019: Wilson bringt den ersten Performance-Tennisball auf den Markt, dessen Verpackung vollständig recycelbar ist: TRINITI. Die Mischung aus Kernmaterial und flexiblem Filz ermöglicht es diesem Ball seine Eigenschaften auch außerhalb einer Druckdose beizubehalten. Das Ziel bei der Entwicklung von Triniti war es, einen nachhaltigeren und haltbareren Tennisball zu entwickeln, ohne den hohen Standard unserer Performance-Bälle zu beeinträchtigen.
Jetzt im Jahr 2021: Wilson führt den Triniti Pro ein, mit dem Ziel, ein noch besseres Erlebnis für Wettkampfspieler zu bieten. Der Entwicklungsprozess umfasste einen umfangreichen Spieltest mit Athleten und Einzelhandelspartnern, der zu sehr positivem Feedback führte.
„Core 2.0“
Der Triniti Pro verfügt über einen neuen Elite-Kern, der mit Plastomer in Profiqualität angereichert ist und ein noch reaktionsfreudigeres Spielgefühl vermittelt, das sich auch auf höchstem Wettkampfniveau schnell und präzise spielt. Der Kern von Triniti Pro ist etwas dünner als der vom Triniti (4,7 mm gegenüber 4,9 mm), um einen schwereren Filz auf der Außenseite zu ermöglichen.
Filz Upgrade
Triniti Pro verfügt über eine Variation des hochsichtbaren, hochwertigen Filzes, der beim US Open Extra Duty Tennisball verwendet wird. Verbessertes Reaktionsvermögen bei Kontakt und Absprung auf Elite-Niveau, dieselbe hochwertige Filzkonstruktion wie beim US Open Extra Duty-Ball, überarbeitetes Aufschlaggeräusch für verbesserte Rückmeldung.
Standard Tennis Ball
Triniti Tennis Ball
*Basierend auf dem Sprungkraftverlust außerhalb der Dose im Laufe der Zeit im Vergleich zu führenden Innendruckbällen.
DIE ZUKUNFT LIEGT IN DEINEN HÄNDEN
TRINITI KAUFEN
Mehr Informationen über
TRINITI vs. TRINITI PRO:
Um den Triniti Pro zu entwickeln, haben die Ingenieure von Wilson LABS zwei wichtige Änderungen an ihrem Triniti-Tennisball vorgenommen:
1. Die erste betrifft den Kern. Der Engage®-Kern von Triniti besteht aus einem Plastomer-Material, welches dem Ball ermöglicht, sein frisches Ballgefühl 4x länger beizubehalten als ein Standardball*. Der Kern des Triniti Pro verfügt zwar immer noch über das Engage-Material, verwendet aber eine andere Qualität des Plastomers, um ein besseres, reaktionsfreudigeres Gefühl beim Aufprall zu erzeugen.

2. Das zweite Update betrifft den Filz. Die Wilson-Ingenieure ersetzten den STR Duraweave-Filz des Triniti durch eine Version des, hochwertigen Filzes, der für den US Open Extra Duty Tennisball verwendet wird. Es handelt sich außerdem um einen High-Vis Filz.

Diese Innovationen, sowohl beim Kern als auch beim Filz, ermöglichen es, den Triniti Pro-Tennisbällen auf höchstem Niveau zu spielen und gleichzeitig ihre Langlebigkeit und Leistung außerhalb von druckbefüllten PET-Plastikbehältern aufrechtzuerhalten. Die Verpackung von Triniti Pro besteht aus recyceltem Karton und ist vollständig recycelbar. Sowohl Triniti als auch Triniti Pro sind „ITF und USTA approved“.

*Basierend auf dem Sprungkraftverlust außerhalb des Behälters im Laufe der Zeit im Vergleich zu führenden Innendruckbällen.
EIN BESSERER BALL FÜR UNSEREN PLANETEN