Taschen-Deals Spare bis zu 60%! Jetzt zuschlagen.

RS by Robin Söderling

1 Artikel
Filtern

Top Equipment von RS by Robin Söderling

Der ehemalige schwedische Tennisprofi Robin Söderling wurde einmal gefragt, welches der beste Tennisball war, mit dem er jemals gespielt hatte. Da er die Frage nicht beantworten konnte, entschied sich Söderling kurzerhand dazu, einen eigenen Tennisball zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Und so entstand RS by Robin Söderling, ein Sportlabel, das sich auf die Herstellung von Tennis- und Padelequipment spezialisiert hat, welches auch den Ansprüchen eines Profis gerecht wird.

Das Unternehmen gegründet hatte der zweimalige French Open Finalist im Jahr 2013, als die Fortsetzung seiner durchaus beachtlichen Tenniskarriere aufgrund der Langzeitfolgen einer Erkrankung mit Pfeifferschem Drüsenfieber ungewiss war. Zwei Jahre später dann gab Robin Söderling im Alter von erst 29 Jahren sein endgültiges Karriereende bekannt. Was ein herber Verlust für seine Fans war, entpuppte sich als Glücksfall für all diejenigen, die gerne Tennis und Padel mit einer qualitativ hochwertigen und gleichzeitig optisch überzeugenden Ausrüstung zu spielen.

RS Sports – Erfahrung vom Profi

Denn nun hatte der sympathische Schwede umso mehr Zeit, sich der anderen Seite des Sports zu widmen und RS by Robin Söderling weiter voran zu bringen. Das erste Produkt, das RS Sports auf den Markt brachte, war – wie sollte es anders sein – ein neuartiger Tennisball, der den hohen Ansprüchen des früheren Davis Cup Spielers gerecht werden konnte. Nach diesem Anfangserfolg erweiterte RS Sports seine Tennislinie um Tennissaiten, Griffbänder, Tennistaschen und verschiedene Accessoires.

Kurze darauf folgte der Einstieg in den Padelsport. Angesichts der rasant wachsenden Fangemeinde in Schweden, begann RS by Robin Söderling mit Hilfe der Expertise von Padel Profis zunächst mit der Entwicklung von Padelbällen, die, wie die Tennisbälle des Unternehmens, exzellente Spieleigenschaften aufweisen sollten. Was offensichtlich gelang, denn RS Padelbälle erfreuen sich einer hohen Nachfrage. Im Laufe der Zeit wurde die Sparte dann um Padelschläger, Padeltaschen und weiteres Padel-Equipment erweitert.

Abgerundet wird das Produktportfolio von RS by Robin Söderling durch stylische Sportmode und hochwertige Funktionskleidung aus exklusiven Stoffen und mit Anklängen an die skandinavische Designtradition.

RS by Robin Söderling bei Tennis-Point entdecken

Die Kollektionen für Padel und Tennis von RS by Robin Söderling sind mit allem ausgestattet, was man sich als Spieler nur wünschen kann. Man spürt sofort, dass ein ehemaliger Profi seine Erfahrung und sein Expertenwissen in die Entwicklung der Produkte einfließen lässt. Und auch hinsichtlich des Designs überzeugt RS Sports auf ganzer Linie: modern und elegant, ohne unterkühlt zu wirken. Eben typisch skandinavisches Design!

Bei Tennis-Point findest du eine tolle Auswahl an Tennis- und Padelprodukten von RS by Robin Söderling zu attraktiven Preisen. Manche Teile sind sogar zeitweise rabattiert, sodass du mit ein bisschen Glück das eine oder andere Schnäppchen machen kannst. Insbesondere, wenn du regelmäßig in unserem Tennis Online Shop vorbeischaust. Und nun wünschen wir dir viel Spaß bei der Auswahl deiner neuen RS Sports Produkte und viel Vergnügen damit auf dem Court!